Christoph Pawlowski-Hegermann

Schon während meiner Segelkarriere im Deutschen Bundeskader wurde ich zum Sport- und Fitnesskaufmann ausgebildet. Nachdem die beruflichen Ziele jedoch Vorrang bekamen, erlernte ich an der Charité  Berlin das Handwerk des Physiotherapeuten.

Mein beruflicher Werdegang führte mich anschließend nach München, wo meine Leistungen schnell anerkannt wurden und ich zuletzt als Physiotherapeutischer Leiter des Gesundheitszentrums am Maximiliansplatz (GZM) gearbeitet habe. Das GZM ist eine der renommiertesten Praxen Münchens, in der ich Verantwortung für mehr als 20 Physiotherapeuten übernahm. 

 

Weiterbildungen:

 

2018: Heilpraktiker für Physiotherapie

2018: Sportphysiotherapie

2017: Osteopathische Wirbelsäulenseminare

2016 - 2017: Cmd in der Osteopathie nach Dorothea Prodinger-Glöckl

2014 - 2016: Osteopathie nach Dr. Stephen Typaldos (FDM)

2011 - 2013: Manuelle Therapie nach Maitland

2013: TRX-Suspension Training

2011: Kinesiologisches Taping nach Dr. Kenzo Kase

2010: Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie nach Asdonk

 

Berufliche Ausbildung:

 

2007 - 2010:  Physiotherapie-Ausbildung an der Charité Berlin

2004 - 2007: Sport- und Fitnesskaufmann bei den Regatta-Seglern Neuruppin / Dynamic Fitness World Berlin

  

Arbeitgeber:

 

2018-heute: Resort Mark Brandenburg in Neuruppin

2013 - 2018: Gesundheitszentrum am Maximiliansplatz in München

2010 - 2013: Physiozentrum Pro Corpore in München

  

 

Jana Hartmann

In Neuruppin folgte ich meinem Herzenswunsch Physiotherapeutin zu werden und mache seitdem meinen Namen zum Programm, lasst euch also nicht von meiner Größe täuschen. Ich finde jede noch so kleine Verspannung, arbeite akribisch an körperlichen Schwächen aber verliere dabei nie den nötigen Sinn für Humor. Durch vielfältige Ausbildungen bin ich die richtige Ansprechpartnerin um eine gute Balance zwischen Leistung und Regeneration zu finden. Meinen eigenen Ausgleich finde ich hauptsächlich durch meine Familie, meinen Hund, jede Menge Sport und durch all die Kleinigkeiten die das Leben einfach lebenswert machen.

 

Weiterbildungen:

 

2016: Myofasciale Triggerpunkttherapie

2015: Slacklining in der Physiotherapie

2012 - 2014: Manuelle Therapie nach Kaltenborn

2013: Manuelle Lymphdrainage

2012: Dreidimensionales und Funktionelles Training

2011: Kinesiotaping

2010: Reha-Sport B-Lizenz

1996: Aquatic Fitness Instructor

 

Berufliche Ausbildung:

 

2009-2012 Physiotherapie-Ausbildung MBN Neuruppin 

1994-1996 Fachangestellte für Bäderbetriebe 

  

Arbeitgeber:

 

2012-2019: Physiotherapie Sylvia Schlötcke-Schmidt

 


kontakt@unique-physio.de

03391 / 86 999 99