Christoph Pawlowski-Hegermann


Schon während meiner Segelkarriere im Deutschen Bundeskader wurde ich zum Sport- und Fitnesskaufmann ausgebildet. Nachdem die beruflichen Ziele jedoch Vorrang bekamen, erlernte ich an der Charité  Berlin das Handwerk des Physiotherapeuten.

Mein beruflicher Werdegang führte mich anschließend nach München, wo meine Leistungen schnell anerkannt wurden und ich zuletzt als Physiotherapeutischer Leiter des Gesundheitszentrums am Maximiliansplatz (GZM) gearbeitet habe. Das GZM ist eine der renommiertesten Praxen Münchens, in der ich Verantwortung für mehr als 20 Physiotherapeuten übernahm. 

 

Meine Sehnsucht nach dem heimischen Ruppiner See war am Ende allerdings stärker als der Reiz der Süd-Metropole, weshalb mein Weg nun zurück in die Heimat ging.

 

 Weiterbildungen:

 

2018: Heilpraktiker für Physiotherapie

2018:  Sportphysiotherapie

2017: Osteopathische Wirbelsäulenseminare

2016 - 2017: Cmd in der Osteopathie nach Dorothea Prodinger-Glöckl

2014 - 2016: Osteopathie nach Dr. Stephen Typaldos (FDM)

2011 - 2013: Manuelle Therapie nach Maitland

2013: TRX-Suspension Training

2011: Kinesiologisches Taping nach Dr. Kenzo Kase

2010: Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie nach Asdonk

 

Berufliche Ausbildung:

 

2007 - 2010:  Physiotherapie-Ausbildung an der Charité Berlin

2004 - 2007: Sport- und Fitnesskaufmann bei den Regatta-Seglern Neuruppin / Dynamic Fitness World Berlin

 

 

Arbeitgeber:

 

2018-heute: Resort Mark Brandenburg in Neuruppin

2013 - 2018: Gesundheitszentrum am Maximiliansplatz in München

2010 - 2013: Physiozentrum Pro Corpore in München

 

 


kontakt@unique-physio.de

03391 / 86 999 99