Ein Lauf für den guten Zweck

Am 5. Mai hieß es für Lisa und Christoph in Wien Vollgas geben.

Bei dem alljährlichen "Wings for Life - Worldrun" geht es darum, dem sogenannten "Catcher-Car" davonzurennen. Dieses startet 30 Min. nach dem Startschuss und erhöht anschließend stetig die Geschwindigkeit, bis der letzte Läufer eingeholt ist. 

Die Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung. Aus diesem Grund ist das Motto des Laufes: Laufen für die, die es nicht können.

 

Um 13:00 Uhr fiel der Startschuss und eingeholt wurden wir schließlich nach 2 Stunden, 9 Minuten und 25km. 

 

…. jetzt ist es an der Zeit für eine entspannte Regenerationsmassage   

Unique Physiotherapie eröffnet!

Die Zeit ist gekommen. Endlich wird aus Unique Physiotherapie auch wirklich Unique Physiotherapie.

 

Am 07.01.2019 eröffnen wir die neue Praxis.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wollen ab sofort in den neuen Räumlichkeiten am Babimost-Ring 24 jeden Tag unser Bestes geben um Ihnen zu helfen.

 

Unser Angebot richtet sich an privat und gesetzlich Versicherte mit orthopädischen Problemen jeglicher Art.

 

Durch die Erlaubnis der Heilkunde bezogen auf den Bereich der Physiotherapie, ist es Ihnen möglich, unsere Leistungen auch ohne vorherigen Arztbesuch in Anspruch zu nehmen. Wir empfehlen jedoch dringend bei ungewöhnlichen Problemen sofort einen Arzt zu kontaktieren.

 

 

Wir sind Sportphysiotherapeuten

geschafft!

 

-Unique Physiotherapie wird zu Unique Sportphysiotherapie-

 

Lisa und ich haben die Prüfung zum Sportphysiotherapeuten bestanden und damit nun schwarz auf weiß, dass wir in der Lage sind, komplexe Sportverletzungen zu diagnostizieren und zu behandeln. Drei aufregende Wochen mit tollen Dozenten haben uns die Zeit in Köln zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. 

 

Wir freuen uns schon auf die neuen Räumlichkeiten, in denen wir Functional-Training und Physiotherapie optimal vereinen können.

 

Wir bieten Jung und Alt, sportlich und unsportlich die Möglichkeit eigene Grenzen zu testen, an ihnen zu arbeiten und sie zu verbessern.

 

Mal sehen wo die Reise hin geht, es gibt ja einige talentierte Sportler in der Region OPR.

 

 

Unique Physiotherapie und das Karma 77 laden zum

Tag der offenen Tür

Am 08. September findet in der Karl-Marx-Strasse 77 ein Tag der offenen Tür statt. Wer einen Einblick in die Welt des Yoga erlangen möchte, ist hier genau richtig.

 

Zum kennenlernen der Yoga-Kurse und der Physiotherapie bieten wir kostenlose Probestunden an:

 

15:30 – 16:15 Uhr: Yoga mit Julia

16:30 – 17:15 Uhr: Aikido mit Jürgen

17:30 – 18:15 Uhr: Qigong mit Antje

18:30 – 19:15 Uhr: Ashtanga Yoga mit Alexandra

 

Während, vor und nach den Yogastunden stehe ich als Physiotherapeut  allen Interessierten mit fachlichen Ratschlägen und bei Bedarf auch mit notwendigen Handgriffen zur Verfügung.

 

Es wird Getränke, Kuchen, Probemassagen, sowie die Gelegenheit für Fragen und Gespräche geben.

 

 

http://www.yogaashtanga.de/workshops/